Häufig gestellte Fragen
Ja, unser Kassensystem ist die zuverlässige Kassenlösung für alle Branchen, ob Einzelhandel, Dienstleistungsunternehmen, Freizeit-, Kultur-, Tourismus- und Verkehrsbetriebe. Wir unterstützen unter anderem Mode- und Schuhhandel, Bäckereien, Buchhandel, Optiker, Friseure, Juweliere, Masseure, Werkstätten, Museen, Veranstaltungen, Fahrgeschäfte, öffentliche Verkehrsbetriebe und vieles mehr.
Mit dem ViPOS Kassensystem erzeugen Sie digitale Belege ganz einfach. Diese werden direkt an das Smartphone Ihrer Kunden gesendet und können als PDF gespeichert, per E-Mail versendet oder in einer App hinterlegt werden – ganz ohne Papierausdruck und immer digital verfügbar.
Das ViPOS Kassensystem unterstützt Bankomatterminals aller gängingen Zahlungsanbieter, wie Hobex, Worldline/PAYONE, card complete, Nexi (ehemals Concardis) und Global Payments.
ViPOS Pro ist die richtige Wahl. Diese professionelle POS Lösung erfüllt alle Anforderungen für modernes Kassen-, Verkaufs- und Filialmanagement. Automatische Datenreplikation der Kassen und Filialen, Online Schnittstellen, die Ihre bestehenden Systeme verbinden, digitaler Beleg zur Erfüllung Ihrer Nachhaltigkeitsbestrebungen, Integration Ihrer E-Commerce Lösungen und vieles mehr ist mit ViPOS Pro ganz einfach realisierbar.
Das ViPOS Ticketing Modul wurde in Abstimmung mit vielen Freizeit-, Kultur-, Tourismus- und Verkehrsbetrieben entwickelt, so dass es das ViPOS Pro Paket zur perfekten Ticketing Lösung erweitert. Mit den Funktionen des Ticketing Moduls verkaufen Sie Tickets und Handelsware, verwalten Kontingente und Timeslots, führen die Zutrittskontrolle durch und haben alle Werkzeuge zur Gestaltung Ihrer Tarife. Die Layout Gestaltung der Tickets erfolgt im ViPOS Ticketing Modul über einen grafischen Ticket-Editor, in dem Sie selbst neue Layouts erstellen und anpassen können. Das Buchungssystem im ViPOS Ticketing Modul versetzt Sie in die Lage, Gruppen und Führungen zu buchen und zu verwalten.
Dafür nutzen Sie unser Kassensoftwaremodul ViPOS Kiosk für Kassenautomaten, Selbstbedienung bzw. Selbstbedienungsterminals. Dank einer flexiblen Systemarchitektur eignet sich ViPOS sowohl für stationäre Kassen als auch für Selbstbedienungsterminals.
ViPOS bietet verschiedene Lagerverwaltungsfunktionen, je nach Produktvariante. Eine detaillierte Übersicht der Funktionen finden Sie auf unserer Produktübersicht.
Das ViODC (ViPOS Open Data Center) ist eine zentralisierte Datendrehscheibe für den Datenaustausch zwischen dem ViPOS Kassensystem und externen Systemen (z.B. ERP-Systeme, Buchhaltungssysteme, Webshops, etc.). Neben dem Austausch von Daten werden über das ViODC auch ViPOS Funktionen anderen Systemen zur Verfügung gestellt und unser Kassensystem wird Teil der bereits von Ihnen eingesetzten Infrastruktur. Die Schnittstellentechnologie hinter ViODC ist eine RestAPI, die Endpoints zur Erfüllung der jeweiligen Schnittstellenanforderungen bereitstellt. So werden mit geringem Aufwand externe Systeme mit dem ViPOS Kassensystem verbunden. Vom ERP-System bis hin zum Webshop.
ViPOS unterstützt manuelle, automatische und Staffelrabatte. Details zu den Rabattfunktionen finden Sie in unserer Produktübersicht.
Ja, ViPOS bietet umfassende Funktionen zur Verwaltung von Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Produktübersicht.
Ab dem 01.01.2025 tritt in Österreich das verpflichtende Pfandsystem in Kraft. Mit dem ViPOS Kassenprogramm ist die Pfandabwicklung ganz einfach:
Schritt 1: Anlage neuer Artikel “Pfand” und “Pfand retour”
Artikel wie gewohnt anlegen. Beim Rücknahmeartikel ein Minus vor dem Betrag eingeben.
Schritt 2: Verknüpfung des Pfandartikels mit den Einweggetränkeartikeln
Nach Auswahl des gewünschten Artikels im ViPOS Administrationsmenü, Getränkeartikel bearbeiten und Pfandartikel damit verknüpfen.
Für die Rücknahme der Getränkeverpackungen, den Artikel “Pfand retour” auswählen und gegebenenfalls die Menge anpassen.
Eine TSE (Technische Sicherheitseinrichtung) ist für elektronische Kassensysteme in Deutschland erforderlich. ViPOS bietet TSE als Cloud- oder Hardware-Lösung und ist zu 100% Finanzamt konform.
Die verpflichtende Sicherheitseinrichtung schützt Kassendaten vor Manipulation. Sie besteht aus einer Signaturkarte und einem Kartenleser. Der Manipulationsschutz wird am Beleg durch einen QR-Code angezeigt. ViPOS ist zu 100% Finanzamt konform.
Unser Support-Team steht Ihnen an sechs Tagen pro Woche telefonisch zur Verfügung.
Adresse:
Nordbahnstraße 36, Wien
E-Mail:
office@syncore.at
Support Zeiten:
Mo-Sa: 9:00 – 18:00